dgpar Patientenservice – Womit können wir Ihnen weiterhelfen?

Sie haben über die dgpar GmbH eine Arztrechnung erhalten und haben noch Fragen dazu?

Dann füllen Sie gerne unser Kontaktformular aus! Wir melden uns umgehend bei Ihnen und helfen Ihnen gerne weiter!

Schauen Sie gerne auch in unserem FAQ-Bereich unter dem Kontaktformular – dort finden Sie direkt zahlreiche Antworten auf häufig gestellte Fragen

Bei komplexeren Fragen mit angehängten Dokumenten können Sie uns auch gerne eine Nachricht per E-Mail an info@dgpar.de senden. Wir melden uns nach Möglichkeit noch am gleichen Tag bei Ihnen.

Kontaktformular für Patienten

    *Pflichtfeld

    Unser FAQ-Bereich - schnelle Hilfe für häufige Fragen

    Allgemeine Fragen:

    Bitte ändern Sie Ihre Adresse bei dem Sie behandelnden Arzt. Wir erhalten Ihre Adresse je Rechnung jedes Mal neu übermittelt und speichern diese daher nicht.

    Wenn Sie inhaltliche Rückfragen zur Rechnung haben oder gesetzlich versichert sind, unterstützen wir Sie jederzeit gerne. Wir setzen uns dann ggfs. für Sie mit der Sie behandelnden Praxis oder dem Kostenträger auseinander und kommen unaufgefordert mit einer Antwort wieder auf Sie zu.

    Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an info@dgpar.de und geben Sie dabei immer die Rechnungsnummer an. Oder rufen Sie uns unter der Hotline 0611-409 074-0 an.

    Gerne übermitteln wir Ihnen per Post oder auf ausdrücklichen Wunsch auch per E-Mail Ihr Rechnungsduplikat. Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht an info@dgpar.de und geben Sie dabei immer Ihre Rechnungsnummer an. Oder rufen Sie uns unter der Hotline 0611-409 074-0 an.

    Falls Ihr Kostenträger Sachkostennachweise einfordert, erhalten Sie diese gerne von uns. Bitte schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an info@dgpar.de und geben Sie dabei Ihre Rechnungsnummer sowie die fehlenden Sachkostennachweise an. Oder rufen Sie uns unter der Hotline 0611-409 074-0 an.

    Bitte wenden Sie sich in dieser Fragestellung ausschließlich an den Sie behandelnden Arzt. Uns liegen keinerlei Untersuchungsergebnisse zu Ihren Behandlungen vor.

    Fragen zur Bezahlung:

    Sie erhalten den zu viel bezahlten Betrag automatisch gutgeschrieben – und zwar auf dem Konto, von dem Sie diesen Betrag überwiesen haben. Sie brauchen in diesem Falle somit nichts weiter zu unternehmen.

    Sofern Sie die fragliche Rechnung beglichen haben, hat sich Ihre Zahlung mit unserem Mahnlauf eventuell überschnitten. In diesem Falle brauchen Sie nichts weiter zu unternehmen.

    Sollten Sie die angemahnte Rechnung noch nicht beglichen haben, holen Sie dies bitte umgehend nach.

    Gerne bieten wir Ihnen die Ratenzahlung einer oder mehrerer Rechnungen an. Wir benötigen dazu Ihre gültigen Ausweispapiere sowie eine aktuelle Verdienstbestätigung.

    Bitte schreiben Sie dazu eine Nachricht an info@dgpar.de mit Nennung Ihrer Rechnungsnummer. Oder rufen Sie unsere Hotline diesbezüglich unter 0611-409 074-0 an.

    Bitte senden Sie uns eine Nachricht an info@dgpar.de und geben Sie dabei immer Ihre Rechnungsnummer an. Oder rufen Sie unsere Hotline unter 0611-409 074-0 an. Im Gespräch finden wir gemeinsam eine Lösung zur Begleichung der Forderung.

    Gemäß § 12 der Gebührenordnung für Ärzte ist eine medizinische Rechnung sofort fällig. Das gilt unabhängig davon, bei welcher Versicherung bzw. Beihilfestelle Sie versichert sind und ob diese die Rechnung ganz, teilweise oder überhaupt nicht erstattet.

    Um jedoch Ihren Anforderungen an Rechnungsprüfung, Banklaufzeiten usw. gerecht zu werden, gewähren wir Ihnen ein Zahlungsziel von 28 Kalendertagen ab Rechnungsdatum.

    Gemäß § 286 Abs. 3 BGB kommen Sie jedoch automatisch in Verzug, wenn Sie nicht innerhalb dieser 28 Kalendertage die Rechnung bezahlt haben. Der Verzug tritt auch ohne Zahlungserinnerung oder Mahnung in Kraft.

    Sofern Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die Ihnen vorliegende Rechnung bereits gezahlt haben, bitten wir Sie, die Buchungen auf Ihrem Konto bis zum Rechnungsdatum auf eine mögliche Überweisung zu überprüfen.

    Falls Sie diese Überweisung nicht finden, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die Begleichung der Rechnung noch aussteht. Bitte begleichen Sie die Rechnung in diesem Falle möglichst umgehend.

    Hotline für Patienten: +49 611 409 074 0

     

    Unsere Geschäftszeiten:

    Montag + Donnerstag: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr und 14.00 Uhr – 17.00 Uhr

    Dienstag + Mittwoch + Freitag: 09.00 Uhr – 13.00 Uhr