Digitale Einverständniserklärung - effizientes Onboarding für Ihre Praxis!

Wer kennt es nicht? Eine neue Patientin oder ein neuer Patient will aufgenommen werden und schon geht er wieder los – der lästige Papierkram. Doch das muss nicht sein – denn dafür bietet die dgpar eine innovative Lösung: die digitale Einverständniserklärung.

Neu: Die digitale Einverständniserklärung  – deutliche Arbeitserleichterung für Ihre Praxis

Mit der digitalen Einverständniserklärung reduziert sich der Aufwand für Ihr Praxisteam erheblich, denn Tätigkeiten wie Ausdrucken, Einscannen und Ablegen der bisherigen Formulare entfallen zukünftig für Sie. Stattdessen können Ihre Patient*innen alle für die privatärztliche Abrechnung notwendigen Formulare wie
  • Einverständniserklärung
  • Schweigepflichtsentbindung
  • Datenschutzerklärung

einfach, schnell und rechtsverbindlich am eigenen Smartphone ausfüllen und datenschutzgerecht unterzeichnen.
Innerhalb kürzester Zeit erhalten Ihre Patient*innen eine Kopie der Daten als pdf-Datei per Email und Sie finden die Daten zeitgleich in Ihrem Ärzteportal unter dem neuen Menüpunkt „Patienten“ archiviert.

Ihre Vorteile mit der digitalen Einverständniserklärung

Die digitale Einverständniserklärung ist ein wesentlicher Beitrag zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung Ihrer Praxisabläufe.

  • Deutliche Ressourcenschonung beim Praxispersonal – die Besucher füllen die Eingabemaske selbst aus.
  • Automatischer pdf-Versand an Ihre Patient*innen.
  • Automatische Archivierung im Ärzteportal.
  • Ressourcenschonung für die Umwelt durch Reduktion des Papierverbrauchs, damit auch weniger Kosten.
  • Zufriedene Patient*innen, die die Transparenz und Dokumentation schätzen.
  • Modernes, innovatives Image für Ihre Praxis.

Jetzt einführen

 

Digitale Einverständniserklärung: Per QR-Code zur Eingabemaske

Damit Ihre Patient*innen den Eingabeprozess ganz einfach starten können, stellen wir  Ihnen kostenlos einen repräsentativen Plexiglasaufsteller für Ihre Empfangstheke zur Verfügung.

Neue Selbstzahler oder Privatpatienten scannen ganz einfach den aufgedruckten QR-Code mit Ihrem Smartphone und füllen die Eingabemaske aus. Das Ganze dauert maximal eine Minute. Gerne individualisieren wir Ihren Aufsteller auch personalisiert mit Ihrem Praxislogo.

Optimieren auch Sie Ihre Praxisabläufe und führen Sie die digitale Einverständniserklärung an!

Wir beraten Sie gerne dazu und natürlich auch zu allen anderen Fragen rund um Ihre privatärztliche Abrechnung. Unser erfahrenes Team aus leidenschaftlichen Abrechnungsspezialisten freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Sie suchen eine Abrechnungsstelle für Ihre Praxis? Kontaktieren Sie uns!
+49 611 409 074-0

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